Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
Helena Am: 27.05.2018 20:20:05 Gelesen: 166078# 162@  
Guten Tag,

ich bin grade neu in das Hobby eingestiegen. Ich habe eine Sammlung von meinem Opa übernommen und habe nun zu einer bzw. zwei bestimmten Marken eine Frage. Die vorliegenden Marken sind gummiert, der Druck sieht wie bei echten aus, doch fehlt die Zähnung und sie sind unsauber ausgeschnitten worden. Um was handelt es sich hier? "Spielpapier"? Dann habe ich nich zwei Marken, gleiches Motiv wie vorherige. Sie sind gestempelt und gummiert. Wie ist das möglich? Ist der Stempel echt? Ob der Stempel echt ist macht bei diesen Marken einen wirklich erheblichen Unterschied im Wert.

Vielen Dank für konstruktive Rückmeldung und schöne Grüße

Helena




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/179741