Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
gabriele Am: 29.05.2018 14:48:51 Gelesen: 130700# 137@  
Hallo miteinander,

um die Landes-Geschichte auf ein kleines Gebiet bezogen darstellen zu können, habe ich eine Antwortkarte (?) an einen französischen Kriegsgefangenen (Internierten ?) im Jahr 1941 in Wildberg/Württemberg erworben. Bei meinen Versuch, weitere Hintergrundinformationen zu finden, mußte ich feststellen, dass dieses Lager Wildberg [1] wohl eine unsichere Angabe ist.



Die Karte sieht für mich echt aus, die Bedeutung von Stempel und Notizen kenne ich nicht. Falls die Karte echt ist, wie könnte/sollte ich jetzt weiter vorgehen? Vielleicht die Stadt Wildberg bitten, mir eventuell zu dem Lager bekannte Informationen mitzuteilen? Wenn die Sadtverwaltung heutzutage nichts mehr dazu weiß, könnte die Stadt bei der WASt [2] anfragen?

Wie geht ihr bei solchen fraglichen Ortsangaben vor?

Viele Grüße, Gabi

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Stalag_V_C
[2] https://www.dd-wast.de/de/unterlagen/kriegsgefangenenunterlagen.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/179838