Thema: Kenia: Freimarken-Ausgabe Meeresschnecken und Muscheln
saeckingen Am: 30.05.2018 12:55:04 Gelesen: 21843# 10@  
Es gibt von dieser Serie - wie von allen Dauerserien Kenias, keine Zusammendrucke.

@ Michael Mallien [#1]

Bis in die 1980er Jahre hinein fällt Kenia durch eine sehr solide Ausgabepolitik angenehm auf. In den ersten Jahren dominieren gar Freimarken-Ausgaben, die jeweils über mehrere Jahre Verwendung fanden.

Kenia hat bis heute eine sehr zurückhaltende Ausgabepolitik. Trotz einiger größerer Zusammendruckbogen aus den letzten Jahren, gibt Kenia im Schnitt deutlich weniger Neuheiten heraus als fast jedes europäische Land! Dazu sind die Ausgaben auch in der Regel mit direktem Landesbezug und landestypischen Motiven. Kenia kann man auch bis heute als Sammelgebiet nur empfehlen!

In den Anfangsjahren gab es fast nur Dauerserien mit dem Landesnamen Kenia, da die Sonderausgaben als Gemeinschaftsausgaben der Ostafrikanischen Gemeinschaft erschienen. Diese tragen alle drei Landesnamen - Kenia, Tansania und Uganda und waren wie die individuellen Dauerserien der einzelnen Länder übrigens auch in allen drei Ländern frankaturgültig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11666
https://www.philaseiten.de/beitrag/179905