Thema: Meine Sammlung Overland Mail Baghdad-Haifa
22028 Am: 30.05.2018 13:17:53 Gelesen: 34088# 20@  
Wie allgemein bekannt nehme ich auch gerne Hintergrundmaterial in meine Sammlung auf. Bei der Ausstellung in Jerusalem habe ich dieses tolle Stück gekauft, die Eastern Transport Company

Im Jahr 1926 hatte die Nairn Transport Company die Eastern Transport Company übernommen welche auf der selben Route Dienste anbot. Nairn hatte diese Firma in seine Firma integriert und nannte die neue Firma in Nairn Eastern Transport Company LTD welche am 20 September 1926 mit Hauptsitz in Damaskus sowie einer Zweigstelle in Beirut offiziell eröffnet wurde. Der Brief ist datiert 27 September 1926, 7 Tage nachdem die Firma von Nairn übernommen wurde und vermerkt bereits dass sie den Trans Desert Mail Service anboten.

Nun stellt sich mir die Frage ob die Firma auch schon VOR der Übernahme durch Nairn Post transportierten!


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9488
https://www.philaseiten.de/beitrag/179906