Thema: Vorphilatelie Schweiz
bayern klassisch Am: 30.05.2018 13:54:49 Gelesen: 38638# 67@  
@ SH-Sammler [#66]

Hallo Hanspeter,

es war das Wirtembergische Kreis - Amt.

1807 darfst du nicht mehr von kaiserliche sprechen - der Kaiser hatte 1806 dank Napoleon abgedankt und kam erst 1871 wieder (allerdings in kleindeutscher Lösung).

Inhalt:

Hochlöbliches Kreis-Amt!

Beiliegend habe ich die Ehre die in der Signatur des 29. März eingeforderten tabellarischen Verzeichniße der reformirten Geistlichen Pfarr Dienste und der Schul-Lehrer-Stelle zu Bueßingen nach vorgeschriebener Form einzusenden, indem ich mich übrigens auf die schon unter dem 4. ?? in dieser Rücksicht ertheilten Auskunft beruffe.

Mit vollkommenster Hochachtung verharrend
Eines Hochlöblichen Kreis-Amtes
Schaffhausen, den 18ten April 1807
Dienstergebenster
Joh. Jcb. Jm Thurn Vorgtherr zu Bueßingen

praesentirt d. 21. April

d. 26. April berichtet u. eingeschikt

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7426
https://www.philaseiten.de/beitrag/179907