Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 31.05.2018 00:43:34 Gelesen: 397271# 623@  
@ joschka [#622]
@ bayern klassisch [#621]
@ Heinz 7 [#618]

Leider hat nicht Ralph den schönen Brief bekommen, obwohl der Zuschlag mit nur CHF 500 sehr tief war. Aber - ein Trost: selbst wenn Ralph CHF 1'500 geboten hätte, wäre er kaum als Käufer in Frage gekommen.

Vor 36 Jahren habe ich meine erste Auktion besucht, aber einen solchen "Event" wie heute habe ich noch nie erlebt! Für die rund 300 Lose benötigten wir mehr als 5 Stunden! Und - fast alle Lose wurden verkauft. Wenige recht günstig (tiefe Startpreise!, z.B. Los 4071), die meisten aber eher teuer, einige exorbitant hoch. EIN Sammler hat gekauft wie ein Wahnsinniger. Und hatte er einmal "angebissen" (bei einem Los), dann liess er praktisch nie locker, bis er das Stück zugeschlagen erhielt. Viele Stücke wurden weit überzahlt.

Nun ja! Auf meiner Interesse-Liste waren Dutzende von Losen, ich habe fast NICHTS bekommen. Stundenlange Vorbereitung, zweieinhalb Stunden Besichtigung, 5 Stunden im Auktionssaal und dennoch ging ich beinahe leer aus. Das gibt mir schon zu denken.

Jetzt bin ich aber müde und gehe ins Bett.

Gute Nacht!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/179951