Thema: Einfluss eines BPP Prüfers auf die Michel Redaktion ?
Lars Boettger Am: 25.07.2009 10:49:14 Gelesen: 18268# 10@  
@ bayern klassisch [#9]

Zu den Plattenfehlernotierungen eine Ergänzung: Wenn er nicht im Katalog steht, wird er nicht gesucht. Steht er im Katalog, macht sich jeder Katalogbesitzer daran, seine Bestände zu durchsuchen. Unter Umständen kann aus einem seltenen Fehler ein häufiger werden, die Katalognotierung trägt dem aber leider keine Rechnung.

Du sagst völlig zurecht, dass Katalognotierungen erst einmal zementiert sind. Wenn man das ändern will, braucht man eine gute Dokumentation der Häufigkeit und der erzielten Preise. Und die Unterstützung der ArGe, d.h. dort sollten die Erkenntnisse veröffentlicht werden.

Wie ich es an anderer Stelle schon geschrieben habe, wir können heute oft nicht mehr nachvollziehen, warum die Kataloge so sind wie sie sind. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/800
https://www.philaseiten.de/beitrag/18006