Thema: Wiederverwendete Marken
filunski Am: 02.06.2018 00:00:33 Gelesen: 9095# 5@  
Hallo zusammen,

wirklich ein interessanter Beleg/Fall und auch hervorragend erklärt! ;-)

@ marc123 [#4]

Erstaunt bin ich immer noch, dass die wiederverwendeten Marken der Post aufgefallen sind. Ich denke aber dass dies die Ausnahme ist.

Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen und kann dazu auch gleich noch ein Beispiel aus meinem eigenen Posteingang der letzten Woche zeigen:



Dieser Standardbrief wurde neben der beiden 3 Cent Marken mit einem Ganzsachenausschnitt aus Österreich "frankiert", dabei stimmt noch nicht mal die Gesamthöhe des verklebten, vermeintlichen Portos. Völlig ohne Beanstandung befördert und so bei mir im Briefkasten gelandet. Aufgegeben wurde der Brief im Osten Deutschlands und der/die Absender(in) ist auch kein(e) Philatelist(in), nur Erbe/Erbin eines solchen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11678
https://www.philaseiten.de/beitrag/180120