Thema: Kenia: Freimarken-Ausgabe Meeresschnecken und Muscheln
saeckingen Am: 02.06.2018 14:23:42 Gelesen: 21378# 22@  
@ gestu [#20]

Das sind keine Zusammendrucke verschiedener Wertstufen sondern Zwischenstegpaar. Diese sind bei den frühen Ausgaben von Kenia Standard. Die kleinen Dauerserienwerte wurden in Schalterbogen von 100 ausgegeben, die in je vier 25er Teilbogen (5x5) unterteilt waren. Diese Teilbogen wurden sowohl senkrecht als auch waagerecht durch markengroße Zwischenstege abgetrennt.

An der Echtheit der von Dir gezeigten Aufdruckabarten habe ich massive Zweifel. Es war bis vor ca. 3 Jahren nichts dergleichen bekannt. Dann tauchten plötzlich bei eBay gleichzeitig etliche Angebote mit Doppel-, Dreifach- und kopfstehenden Aufdrucke auf dem 1/50 Wert auf. Dazu noch Doppeldrucke mit einem davon kopfstehend. Der Anbieter hatte noch etliche weitere "Aufdruckabarten" aus allen möglichen Ländern im Angebot. Mir kommt das sehr merkwürdig vor, daher habe ich auch keines dieser Stücke gekauft.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11666
https://www.philaseiten.de/beitrag/180162