Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Postgeschichte Am: 25.07.2009 22:27:21 Gelesen: 716152# 267@  
Neuer Stempel von Leipzig entdeckt? Das war im ersten Moment die Frage, als ich mir die Kriegsgefangenenpostkarte aus dem Offizier-Kriegsgefangenenlager Neisse nach Leipzig ansah.



Der Stempel vom 4.4.16 7-8 V. erregte sofort meine Neugierde, zumal mir ein Stempel mit der Ortsbezeichnung "LEIPZIG" im unteren Segment nicht geläufig war. Bei näherer Betrachtung war mir der Grund für diese Form der Darstellung klar.



Einen privaten Eingangsstempel (Inschrift und Empfänger beachten) in dieser Form hatte ich nicht erwartet. Daher passt dieser Stempel unter die Überschrift "Kurios".

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/18020