Thema: (?) (67) (77) Vignetten und Reproduktionen zu besonderen Anlässen
Totalo-Flauti Am: 03.06.2018 09:13:16 Gelesen: 36391# 49@  
Liebe Sammlerfreunde,

zum Thema Vignetten möchte ich den Kartenbrief MiNr.K14b vom 30.07.1909 aus Leipzig nach Halle/Saale zeigen. Der Absender hatte eine Vignette der Deutschen Landwirtschaftlichen Wanderausstellung verklebt. Diese Ausstellung fand seit 1897 jedes Jahr an verschiedenen Orten statt. Sie wurde von der DLG (Deutsche Landwirtschaft-Gesellschaft) ausgerichtet. Wie die Vignette zeigte, war die Ausstellung in der Zeit vom 17. bis 22. Juni 1909 in Leipzig. Es war die 23. Ausstellung ihrer Art. Ich häng noch einige Ansichtskarten mit ran, um einen Eindruck von der Ausstellung zu bekommen. Neben neuesten landwirtschaftlichen Gerätschaften wurden Tiere und auch Produktionsweisen gezeigt, vorgeführt und prämiert.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2053
https://www.philaseiten.de/beitrag/180233