Thema: Wiederverwendete Marken
marc123 Am: 03.06.2018 20:07:31 Gelesen: 9066# 6@  
@ filunski [#5]

Hallo Peter,

hier eine Mischfrankatur, die mir vor Jahren ein Sammlerfreund schenkte. Er selbst hatte ihn so nach Luxemburg geschickt bekommen.



Paar aus Luxemburg, 16 Franken (ca. 0,80 Euro), zusammen mit Marke aus Deutschland zu 110 Pfennig. Abgestempelt in einem Briefzentrum am 17.02.1999. Mit dem damaligen Porto kenne ich mich nicht aus.

Vielleicht würden unsere Briefe auch in ein neues Thema "Was der Post alles nicht auffällt" passen? Ich finde aber auch, dass zu einer Diskussion, was erstaunlicher Weise aufgefallen ist, auch das gehört, was nicht aufgefallen ist. Unsere beiden Briefe hätten auf jeden Fall eher auffallen müssen als der in Beitrag 1 gezeigte. Wie ich da schon geschrieben habe, sehe ich die Entdeckung des "aufgefallenen Briefs" eventuell als Zufall, im Zusammenhang mit einer Suche der Post nach Postfälschungen.

Beste Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11678
https://www.philaseiten.de/beitrag/180286