Thema: Kenia: Freimarken-Ausgabe Meeresschnecken und Muscheln
Michael Mallien Am: 03.06.2018 21:14:50 Gelesen: 21362# 25@  
@ gestu [#23]

Hallo Georg,

danke für das Zeigen der Druckbögen! Ein Zwischenstegpaar auf einem Bedarfsbeleg wäre sicher ein Highlight einer Belegesammlung. Ich bin gespannt, ob wir das einmal zu sehen bekommen.

Ich habe heute einen Brief aus Likoni, südlich der Insel Mombasa gelegen. Er trägt einen Stempel aus dem Jahr 1977 und ging nach Stuttgart. Die Frankatur beträgt 2 Shilling und erfolgte mit den Werten 42 II und 46.



Der Beleg zeigt einmal mehr die über mehrere Jahre gehende Verwendung der Dauerserie. Nach 1977 änderte sich das etwas, weil im Dezember die neue Freimarken-Ausgabe Mineralien (MiNrm. 96-110) an die Schalter kam.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11666
https://www.philaseiten.de/beitrag/180293