Thema: (?) (36) Schweden: Tintenstrahlstempel
LOGO58 Am: 04.06.2018 22:53:08 Gelesen: 21065# 34@  
@ JH [#32]
@ DL8AAM [#33]

Hallo Jürgen,
hallo Thomas,

ihr habt Recht und ich wieder etwas gelernt.

Wie mir auch basalt44 in einer E-Mail mitteilte, sind Julmarken nach wie vor keine gültigen Postwertzeichen in Schweden. Sie werden von gemeinnützigen Stellen vertrieben.

Auf dem vorliegenden Brief bzw. Markenausschnitt von mir befinden sich jedoch Weihnachtsbriefmarken (schwedische Julfrimerken). Diese Julfrimerken werden von POSTNORD herausgegeben und unterliegen besonderen Verwendungszeiten (wie Thomas dargestellt hat) und werden außerhalb dieser Verwendungszeiten meistens auf Economiebriefen verwendet. Ich habe also Julmarken mit Julfrimerken verwechselt.

Sorry und danke an alle.

An Thomas mein Dank für seine Überlegungen zum Abdruck "too low".

Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5127
https://www.philaseiten.de/beitrag/180353