Thema: Frankaturen - portogerecht - einfallsreich
Henry Am: 26.07.2009 20:37:45 Gelesen: 7250# 1@  
Mit der Eröffnung dieses Threads möchte ich die Vorstellung von Belegen anregen, die abweichend von "normalen" Mischfrankaturen oder Sonderstempeln einfallsreich aber portogerecht im Postverkehr waren. Ich stelle zwei Belege vor, um das Ganze zu verdeutlichen.

Sicherlich ist da manchmal Spielerei im Spiel, aber auch das kann die Philatelie reizvoll machen, wenn die Belege echt gelaufen sind.



Auf diesem Beleg wurden die Automatenmarken von 1 Ct - 10 Ct fortlaufend verwendet. Dies ist auch heute noch möglich, weil die Automaten die Entnahme jedes Wunschwertes zulassen. Insgesamt ergibt das die portorichtigen Entgelthöhe von 55 Ct für den Standardbrief.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1632
https://www.philaseiten.de/beitrag/18040