Thema: Vorphilatelie Bayern: Postscheine mit Besonderheiten
bayern klassisch Am: 06.06.2018 16:02:34 Gelesen: 9480# 4@  
Liebe Freunde,

der hier hat eigentlich keine Besonderheit:



Aber für meine Mini - Sammlung 1.7.1849 - 31.10.1849 bin ich ja stets auf der Suche nach netten Sachen und fand den hier aus Weißenhorn vom 22.10.1849 an Herrn v. Strobl ins Landsberg. Der Brief ging porto ab und nur die 4 Kreuzer für die Chargierung wurden vom Absender bezahlt und unterschrieben hat unser Herr Mayr, Posthalder. Sammelt man diese enge Gebührenperiode, stellt man fest, dass es Unmengen an Bayernmaterial gibt - nur halt nicht von den 4 Monaten, die man sucht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10721
https://www.philaseiten.de/beitrag/180430