Thema: Bund Dauerserie Unfallverhütung
Michael Mallien Am: 06.06.2018 19:32:16 Gelesen: 30252# 39@  
Eine Besonderheit der Rollenmarkenausgabe war, dass es sie mit unterschiedlich farbigen Nummern gab. Kürzlich habe ich wieder 2 Stücke bekommen, die mir noch fehlten. Es ist nicht einfach die Marken in guter Qualität zu bekommen!

Beispielhaft zeige ich Marken mit Rollennummern in den Farben Blau (Rd), Grün (Rc), Rot (Rb) und Schwarz (Ra):




Die 50er (MiNr. 700 A) und die 100er (MiNr. 702 A) soll es auch mit Nummern in der Farbe Blaugrün (Re) geben. Ich habe einmal solche Marken im Bild gesehen, konnte aber irgendwie keinen Unterschied zu den grünen Nummern sehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch gute Beispiele, bei denen man den Unterschied eindeutig erkennen kann?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6443
https://www.philaseiten.de/beitrag/180449