Thema: Marken bestimmen: Auerbach Heimatwerk Sachsen Beitragsmarke ?
Staumeister Am: 08.06.2018 05:09:37 Gelesen: 2290# 6@  
Guten Morgen zusammen und vielen Dank!

Allerdings bin ich noch nicht 100%ig überzeugt von der ganzen Sache. Wie sollte ein regional auf die Stadt Auerbach begrenzter Stempel zu uns auf's Dorf gekommen sein? Ja, es ist theoretisch möglich, aber ich glaube es nicht so recht.

Türme gibt es in vielen Stadtwappen (Döbeln, Freiberg, …); die Mauerkrone ist ein verbreitetes Symbol.

Dann habe ich noch überlegt, ob es vielleicht gar kein "normaler" Stempel ist, sondern evtl. eine Art Druckplatte (Klischee), womit Briefbögen bedruckt wurden?

Und es bleibt die Frage, um welche Art Marke es sich handelt.

Ich werde mich doch mal an die Fiskalspezialisten wenden.

Grüße Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11690
https://www.philaseiten.de/beitrag/180506