Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 08.06.2018 13:07:21 Gelesen: 213973# 247@  
Liebe Freunde,

ein Brief mit 5 US Cents frankiert vom August 1875 aus Chicago in Illinois lief an Professor Emerson in München, wo er am 23.8. eintraf und dem Briefträger Nr. 54 übergeben wurde. Der konnte ihn jedoch nicht zustellen, bekam aber seinen neuen Aufenthaltsort mit Berchtesgaden heraus und sandte ihn so weiter, dass er schon am Folgetag dort zugestellt werden konnte.



Einen guten Geschmack hat unser Professor aus den USA also ganz sicher bewiesen, wenn er sich dort aufhielt!

Franko möglich ab 1.7.1875, als Bayern und die USA in den UPU eingetreten waren. Dieses entsprach 7 Kreuzern bzw. 2 Silbergroschen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/180531