Thema: Altdeutschland Preussen Belege
hajo22 Am: 09.06.2018 23:01:40 Gelesen: 418649# 812@  
@ bayern klassisch [#811]

Danke für Deine Rückmeldung. "Altkunde" bin ich schon, dann brauche ich also nicht nett sein?

Ich habe mal nachgesehen: Boker-Katalog Band 1 (1991), Seite 52, wurde die gleiche Frankatur (2x6 Pfge. Nr.15) auf Letzttagsbrief angeboten (Ausruf 1.000 DM/Zuschlag 1.300 DM ohne NK). Wobei der nachverwendete T&T-Stempel nur den 31.12. zeigt und nicht die Jahreszahl. Diesen Brief hatte ich in meiner kleinen Statistik übersehen.

Meine Gebote auf diverse Boker-Preußenbriefe liefen ins Leere, damals war ich bei diesem atemberaubenden Material chancenlos.

Ich denke auch, daß mehr als 10 Letzttagsbriefe existieren. Ich kenne nur 5 mit meinem Exemplar (der mit Jahreszahl im Stempel noch schöner ist).

Neuer Wunsch: Ein Ersttagsbrief, das wär`s eben! Aber Halt, das ist für den Normalsammler unerreichbar und die Suche zwecklos.

Man muß auch nicht alles haben.

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/180609