Thema: Motiv: Elefanten
volkimal Am: 11.06.2018 18:26:49 Gelesen: 36894# 48@  
Hallo zusammen,

nach dem ersten Beitrag über die Elefanten in Hamm [#46] folgt heute der zweite Teil:

Die Elefantenparaden in Hamm:


Anlässlich des 20. Geburtstages des Maximilianparks im Jahre 2004 wurden erstmals 35 Elefanten von Künstlern aus Hamm gestaltet, die an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet aufgestellt wurden. Die Aktion lief unter dem Titel Elefantenparade. In den folgenden Jahren bestellten einige Firmen eigene Elefanten und stellten diese (oft in der Nähe der eigenen Firma) auf.



Zum Nordrhein-Westfalen-Tag 2009 gab es eine zweite Elefantenparade. Mittlerweile sind hier bereits 87 große Elefanten erfasst. Einer der Elefanten steht vor dem Heinrich-von-Kleist-Forum und ist auf dem Stempel „100 Jahre Hammer Briefmarkenfreunde zu sehen.

Viele Grüße
Volkmar

Quellen und weitere Informationen:
https://hammwiki.info/wiki/Elefantenparade
http://www.manfred-wanierke.de/Unsere_Heimatstadt/Hamms_Elefanten/hamms_elefanten.html
https://stadthammshop.de/elefantenparade
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9744
https://www.philaseiten.de/beitrag/180675