Thema: Rumänien Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 13.06.2018 01:19:52 Gelesen: 15293# 17@  
@ mbphilatelie [#16]

Hallo Michael,

erst einmal meinen Glückwunch zum offensichtlich erfolgreichen Abschluss dieses Projektes, das mit Sicherheit um einiges schwieriger war als z.B. die Bildpostkarten von Belgien oder der Schweiz. Ich hadere noch mit mir, ob ich dir das Werk abkaufe, denn einerseits wäre es eine gute und konkurrenzlose Ergänzung meiner Ganzsachenbibliothek, andererseits sammle ich kein einziges Land, das dort abgehandelt wird. Ich brauche sicherlich noch ein paar Wochen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Auf jeden Fall werde ich mich dazu noch bei dir melden.

Was mir bei den rumänischen Bildpostkarten immer wieder besonders aufgefallen ist, ist die vergleichsweise schlechte Darstellung der Bilder auf den Karten und das ganz generell. Auch bei der nachfolgend von mir gezeigten Karte, die ich nach dem Zufallsprinzip ausgewählt habe, ist das so, wobei ich den Bildausschnitt farblich etwas verändert habe, damit das Bild besser zu erkennen ist.



Code 0350/78

Auf der Rückseite der Karte befindet sich kein geschriebener Text, sondern nur ein großer Stempel, mit dem ich aber nichts anfangen kann. Vielleicht können unsere Rumänienspezialisten da weiterhelfen.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9773
https://www.philaseiten.de/beitrag/180732