Thema: Briefmarkensammlung Altdeutschland: Wertbestimmung und Verkaufsempfehlungen
bayern klassisch Am: 16.06.2018 16:47:58 Gelesen: 3184# 2@  
@ Hans im Glück [#1]

Ohne zumindest die besseren Stücke (gemeint ist hier nicht die Erhaltung, sondern der zugebilligte Katalogwert) zu sehen, ist das ein Fischen im Trüben. Vlt. sind viele Fälschungen dabei, vlt. keine einzige? Vlt. ist die Qualität weit überdurchschnittlich, vlt. ist alles Schrott?

Da es nur deutsches Material ist, macht ein Verkauf in Deutschland oder der Schweiz Sinn.

Vom Volumen her ist das ja alles sehr überschaubar - da dürfte man auch mal nach Stuttgart, oder Umgebung fahren mit ihr, um weiteren Angeboten zu lauschen, wenn denn alles im Bausch und Bogen weg soll.

20% ist Standard - wäre die Sammlung mindestens fünfstellig im Realwert, darf es auch 10 - 15 % sein.

Im sechsstelligen Bereich (wohlgemerkt Realwert), geht es dann teil herunter auf 5%. Aber auch das ist prinzipiell aushandelbar - je besser die Ware, je größer ist der Spielraum nach unten.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11714
https://www.philaseiten.de/beitrag/180888