Thema: Grenzgebiet Deutschland / Belgien: Moresnet
reichswolf Am: 29.07.2009 01:30:32 Gelesen: 31602# 5@  
@ Harald Zierock [#10]

Die Geschichte Neutral-Moresnets war mir bereits bekannt, ebenso die verlinkte Homepage. Schließlich ist das ehemalige neutrale Gebiet nicht weit weg von meinem Wohnort. Ich habe auch durchaus Interesse an Belegen zu diesem Thema, leider werden diese aber recht hoch gehandelt, bis jetzt immer zu hoch für mich.

@ Werner [#4]

Durch den Abbau der Gleise der Vennbahn würden die Grenzen Deutschlands und Belgiens nicht geändert, auch wenn dies mal kurzzeitig ein Thema war, über das Einzelne nachdachten. Genaueres findest du im letzten Abschnitt dieses Artikels: http://de.wikipedia.org/wiki/Vennbahn

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1634
https://www.philaseiten.de/beitrag/18093