Thema: Bund Nachentgelt Label der Post
volkimal Am: 18.06.2018 18:08:09 Gelesen: 22745# 26@  
Hallo zusammen,

meine Nichte heiratet demnächst. Vorhin kam folgende Nachricht von ihr bei uns an:

Wir haben die Einladungen zu unserer Hochzeit verschickt und dabei leider zu wenig Porto darauf geklebt. Die meisten Briefe sind zurückgekommen aber eure und auch die an Thomas waren nicht dabei. Könnt Ihr uns kurz Bescheid geben, ob die Karten in den nächsten Tagen ankommen. Manche haben sich auch so durchgemogelt, ich will nur sicher gehen, dass keine in der Post verloren gegangen ist und fehlt.



Unsere Einladung hat sich nicht so durchgemogelt, denn der Brief ist vollständig frankiert bei uns angekommen.

Von Seiten der Post sind 25 Cent nachfrankiert worden. Man erkennt es daran, dass der Aufkleber über dem Stempel ist.

Das Geld scheint aber noch nicht bei unserer Nichte abkassiert worden zu sein, denn dann müsste sie eigentlich Bescheid wissen.

Ich habe gerade nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6299
https://www.philaseiten.de/beitrag/180986