Thema: Zurück und nachgeschickt
volkimal Am: 19.06.2018 21:39:10 Gelesen: 347312# 498@  
Hallo zusammen,

von mir heute ein Brief aus Ostberlin nach Detmold:



Aufgegeben in Berlin-Lichtenberg am 07.01.1969. Die ursprüngliche Adresse in Detmold war "Weinbergsweg 12 I". Diese wurde irgendwann durchgestrichen und statt dessen die "Niedersachsenstr. 9" angegeben.

Am 14.01. bekommt er auf der Rückseite in Detmold den Stempel, bei dem angekreuzt wurde "Empf. unbekannt". Vier Tage später ist der Brief immer noch beim Postamt Detmold. Am 18.01. wird der Stempel abgeschlagen "Empfänger durch Ausruf und auch sonst nicht ermittelt". Danach geht der Brief nach Berlin zurück.



Weshalb der Brief nicht zustellbar war ist nicht zu erkennen. Der Absender hat ihn aber noch einmal an den Empfänger geschickt, denn im Brief lag der abgebildete Zettel. Da die Schrift nicht sehr gut zu lesen ist, hier die "Übersetzung": "Schicke Euch den Brief damit Ihr seht, ich habe wirklich geschrieben"

Weshalb und wann der Brief mit dem Tesafilmstreifen verschlossen wurde ist mir auch nicht klar.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/181048