Thema: Squared Circle Postmarks / Kreisstempel im Rostviereck
Jürgen Witkowski Am: 29.07.2009 20:59:41 Gelesen: 127880# 62@  
Da mir aus den britischen Kolonien leider in der letzten Zeit kein Exemplar begegnet ist, ein Stempel aus London S.E. aus dem Jahr 1900. Er hat oben schon die "moderne" Uhrzeitgruppe und unten die zusätzliche Kennziffer 6 innerhalb des Kreises. Anhand des nahezu idealen Stempelabschlages sowohl des britischen Aufgabestempels als auch des Hamburger Ankunftstempels kann man wieder einmal sehen, warum die stabilen und ebenen Ganzsachen-Postkarten (MiNr. P29) von vielen Stempelsammlern gegenüber mit Marken frankierten Briefen bevorzugt werden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/841
https://www.philaseiten.de/beitrag/18106