Thema: Die ersten Jahre des Streifbandes bzw. Kreuzbandes als Ganzsache
Jürgen Witkowski Am: 29.07.2009 23:49:58 Gelesen: 100715# 17@  
@ Christian [#16]

Nachdem ich die argentinischen Streifbänder im Original gesehen habe, muss ich Dir beipflichten: Jedes Stück scheint ein Unikat zu sein. Ob das nun auf mangelhafte Katalogisierung oder auf stark schwankende Ausführungsqualität bei der Herstellung zurückzuführen ist, werden wir wahrscheinlich nicht klären können.

Zur Abwechslung ein Streifband, bei dem es nicht viel zu rätseln gibt. Es kommt aus Britisch Guiana, Ausgabe 1884, Ascher-Nr. 2 I, zu 2 Cent und ist im Jahr 1888 nach Bremen gelaufen. Die Entwertung erfolgte mit einem Squared Circle Postmark von Georgetown, British Guiana (Type B nach Fernau).

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1588
https://www.philaseiten.de/beitrag/18109