Thema: Schlechte Belege erzählen nette Geschichten
gabriele Am: 21.06.2018 17:51:34 Gelesen: 10844# 3@  
@ Christoph 1 [#2]

Hallo Christoph :-)

das finde ich toll, danke! Dann müssen doch nicht alle Themen und Betrachtungen "bierernst" sein. Von Manko, dem Unvollkommenen, soll ich Dir auch Grüße ausrichten. Er ist ein wenig sauer, weil ich seinen gedachten Text ziemlich gekürzt habe. ;-)

Er wollte sein Kartenbild ganz genau beschreiben, weil das Stuttgarter Rathaus [1] so nicht mehr existiert. Dazu seine Vermutungen, welche Frankatur er mal hatte ... Jetzt glaubt er mir aber, dass nicht immer alles perfekt ausgearbeitet sein muß. *freu und grins*

Da widerspricht mir der Purist ganz entschieden, er erwartet eine ganz genaue, detailverliebte Auflistung aller seiner Besonderheiten, er ist sogar Inflageprüft (und mit schlechten Stempeln). Das erledige ich auch demnächst einmal.



Irgendwie ist mir der Manko als Beleg-Persönlichkeit viel lieber.
Nein, ich betrachte philatelistische Produkte nicht als Lebewesen! Es macht mir aber Spaß, die Beleg-Eigenarten auch fiktiv als Fantasie wahrzunehmen.

Viele Grüße, Gabi

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_Stuttgart
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11726
https://www.philaseiten.de/beitrag/181141