Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
Totalo-Flauti Am: 23.06.2018 16:11:24 Gelesen: 155945# 184@  
Liebe Sammlerfreunde,

eine schmucklose Drucksache von Leipzig nach Rostock vom 2.4.1965. Ich gehe mal davon aus, dass in dem Brief Informationen zur nächsten Auktion im HO-Briefmarken-Auktion der Messestadt Leipzig enthalten waren.

Auktionslose wurden regelmäßig per Wertbrief versandt. Neben den privaten Briefmarkengeschäften gab es auch staatlichen Briefmarkenhandel. Die Handelsorganisation (HO) splittete sich in HO-Briefmarken und HO-Münzen auf. Beide waren aber wohl häufig in den selben Geschäftsräumen zu finden. Heute kann man dort seinen Hunger mit italienischem Essen stillen.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/181232