Thema: Schlechte Belege erzählen nette Geschichten
gabriele Am: 23.06.2018 22:37:24 Gelesen: 10548# 10@  
@ gabriele [#3]

Abend im Belegekasten ...

... nach dem Streitgesprach wurde es ruhig bei den Belegen, jede/r dachte über das Gespräch nach.

- Leise hörte der Purist eine Frage: Darf ich dich stören, ich habe eine Frage an dich.
- Wenn es eine interessante Frage ist, dann gerne. Aber sag mir, wer du bist, ich kenne dich bisher nicht. Du willst doch wohl nicht weiter sticheln, hoffe ich.
- Ich bin die D`Oro und total unwichtig. Du bist wichtiger und weißt viele Sachen über uns alle. Du hast auch so schöne Briefmarken, aber auf dir steht vereinfachte Zustellung. Und das für DREI Briefmarken! Könntest du mir bitte erklären, was dabei wie funktioniert hat.
- Das ist der Grund, weshalb ich keinen Stempel für meine Ankunft benötige. Schau dir links unten das Datum 28.4.(19)21 und die Unterschrift vom Zusteller an. Es bedeutet amtlich, dass ich als Postzustellungsauftrag ausgehändigt wurde. Das ging gar nicht so schnell, der Bote hat gemeinsam mit dem Briefempfänger ein Formular ausgefüllt. Das nahm er danach mit, soweit ich weiß wurde das Formular an den Absender zurückgeschickt.
- Toll, was du alles weißt! Das ist bei mir ganz anders. Ich hatte auch mal eine Briefmarke. Dann wurde ich eine Maschine gesteckt und umhergeschleudert, überall zerdrückt, geknittert und gerupft. Am Ende hatte ich schwarze Striche und keine Frankatur mehr. Noch nicht mal mein Bild ist schön. Unsere Sammlerin meinte, die schwarzen Striche kommen aus der Briefsortieranlage von 1965 in Pforzheim. Mein Kartenbild zeigt wohl das Reuchlinhaus von dem mein Werbestempel spricht.
- Dann sei doch stolz auf die kleine Anerkennung, auch ohne Briefmarke. Jeder von uns sollte mit den anderen über seine speziellen Eigenheiten reden. Der Streit vorher war so unsachlich und dumm.
- Danke Purist, es war schön mit dir zu reden. Den anderen sage ich, dass du gar kein unzugänglicher, überheblicher Einschreib-Adliger bist, sondern wirklich einer von uns!

D`Oro stellt sich vor:



Schönen Feierabend, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11726
https://www.philaseiten.de/beitrag/181264