Thema: Pakistan Belege: Echt oder falsch - manipulierte Belege ?
Michael Mallien Am: 24.06.2018 07:37:14 Gelesen: 4886# 3@  
@ gestu [#2]

Warum sollte man Briefe, die nur wenig Wert haben, noch weiter verfälschen. Das macht eigentlich keinen Sinn, so lange es sich um Belege handelt, die man für ein paar Cent oder Euro erwerben kann.

Das ging mir auch durch den Kopf, doch könnte ich mir vorstellen, dass in einem Land wie Pakistan durchaus auch "kleine Verdienstmöglichkeiten" verfolgt werden. Das Land ist halt arm und die Menschen müssen sehen wo sie bleiben. Hinzu kommt, dass bei Briefen, die wenig Wert haben, möglicherweise davon ausgegangen wird, dass niemand so genau hinschaut. Die Briefe werden durch die Manipulationen aufgehübscht und verkaufbarer. Das macht den Profit des Fälschers aus.

Kann jemand noch etwas zu den aufgeführten Punkten sagen, die meinen Verdacht erregt haben?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11729
https://www.philaseiten.de/beitrag/181270