Thema: Pakistan Belege: Echt oder falsch - manipulierte Belege ?
gestu Am: 24.06.2018 09:20:54 Gelesen: 4867# 4@  
@ Michael Mallien [#3]

Hallo Michael,

ich glaube nicht, dass hier noch weitere Meldungen kommen werden.

Deshalb möchte ich hier noch einige Scans von Briefen, die mir vorliegen, hinzufügen. Ich bin der Meinung, dass diese Briefe schön zurechtgebastelt worden sind. Hier hat man einfach gestempelte Viererblocks auf Umschläge geklebt und diese Umschläge noch etwas dekoriert (die Verzierungen sind aufgeklebt). Auch wenn einige Sammler die Meinung vertreten, dass Ersttagsbriefe nicht portogerecht sein müssen, glaube ich nicht, dass es sich hier um echte Ersttagsbriefe handelt. Die Rückseite ist absolut "blank", keine Stempel oder Vermerke. Für mich ist das eine reine Bastelei - nichts mehr.

Meinst du, dass diese Viererblocks mehr wert sind, wenn ich noch einen Express- oder Einschreibe- Aufkleber dazu klebe?






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11729
https://www.philaseiten.de/beitrag/181274