Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
DERMZ Am: 24.06.2018 10:41:30 Gelesen: 226519# 420@  
Guten Sonntag,

heute habe ich mehr eine Frage - ich zeige mal den Stempel aus Marburg an der Lahn aus dem Jahr 1952:



Dass die letzten drei Buchstaben BHF lauten und Bahnhof bedeuten ist mir klar. Leider sind die Buchstaben davor nicht lesbar. Ich denke, es sollte lauten

(16) MARBURG (LAHN) BHF / a

Nun gab/gibt es in Marburg zwei Bahnhöfe, der bedeutende Hauptbahnhof mit Güterhalle (stillgelegt und bebaut) und der eher unbedeutende Südbahnhof, allerdings zweigte dort einmal die Marburger Kreisbahn von Marburg nach Dreihausen ab. Heute halten dort einige Züge auf dem Weg von/nach Gießen auf der Main-Weser-Bahn.



Gibt es jemanden, der meine Vermutung bestätigen kann, ich weiß daß es in den 70er Jahren einen Stempel mit dem Text MARBURG BAHNHOF gab ?

Vielen Dank und viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/181281