Thema: Recht: Die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO - erste Ergebnisse aus Vereinen
Totalo-Flauti Am: 24.06.2018 20:36:18 Gelesen: 6396# 2@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe für meinen Verein, die vom Bundesverband angebotenen Formulare genutzt.

Ich habe gefühlt einen Tag für die Umarbeitung der Formulare auf die Belange unseres Vereins gebraucht. Beim letzten Monatstreffen des Vereins habe ich unter großem Stöhnen und Gelächter die entsprechenden Einverständniserklärungen der anwesenden Mitglieder erhalten. Die notwendigen Erklärungen wurde an die Mitglieder verteilt. Die nicht anwesenden Mitglieder haben von mir die entsprechenden Seiten (8 an der Zahl) zugeschickt bekommen. Antworten habe ich bisher noch nicht erhalten.

Ich denke, daß ich dann erst einmal mich als Person des Vereinsvorsitzenden und auch die anderen Vorstandsmitglieder aber auch den Verein selbst gut geschützt habe.

Eine Internetseite haben wir nicht. So fällt ein schwieriger Bereich raus.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11732
https://www.philaseiten.de/beitrag/181339