Thema: Marken bestimmen: Deutsches Reich Infla
diediver Am: 25.06.2018 01:53:35 Gelesen: 26335# 26@  
Infla Lokaldrucke OPD Stettin

Vor kurzem habe ich ein Spezialalbum mit Infla-Marken erworben, nach Hauptnummern komplett, alle Marken ungebraucht mit Falz in einem Vordruckalbum von Karl Klipstein, Erlangen, sicherlich nach 1927, da Michel 1927 als Grundlage. Darin befinden sich unter anderem 7 Marken, die als Stettiner Lokaldruck mit rußigem Aufdruck beschrieben werden. Mein MICHEL-Spezial erwähnt in de Einführung zwar die Drucke der OPD Stettin, nennt aber keine Kriterien, wie diese zu erkennen oder gar zu bewerten sind. Es handelt sich um die Marken mit der MICHEL-Nummer 289, 292 - 295, 303, 305 und 310, alle ungeprüft.

Wer weiß mehr?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2619
https://www.philaseiten.de/beitrag/181354