Thema: (?) (254) Zweisprachige Stempel in Deutschland
filunski Am: 25.06.2018 22:49:26 Gelesen: 119293# 135@  
@ volkimal [#134]

Hallo Volkmar, verehrte Stempelfreunde,

das erinnert mich noch an einen weiteren Deutsch/Französischen Stempel, diesmal aus Ingolstadt:



Dort fand im September 1989 die Deutsch/Französische Heeresübung "Kecker Spatz"/"Moineau hardi" statt. Dieser begrüßt uns auch auf dem Stempel. ;-)

Dieses Ereignis wurde damals sogar noch philatelistisch gewürdigt. Aus eigener Erfahrung/Teilnahme weiß ich auch noch, dass auch die Luftwaffe an dieser "Heeresübung" teilnahm und für die dort geübte Donauüberquerung mittels einer Pontonbrücke, mit zwei Phantom Jagdflugzeugen die Luftüberwachung stellte. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/794
https://www.philaseiten.de/beitrag/181390