Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Altmerker Am: 25.06.2018 23:38:31 Gelesen: 390798# 446@  
Ich wundere mich, dass die Tropfsteinhöhlen noch kein Thema waren bzw. ich sie nicht fand. Es gibt in Rübeland, heute Stadt Oberharz am Brocken, die Baumanns- und die Hermannshöhle. War schon immer ein touristisches Zugpferd, wobei in der Höhle eher Grottenolme die biologischen Kostbarkeiten sind. Jedes Jahr neu geht es darum, ob sie sich fortgepflanzt habe und immer wieder haut es nicht hin.



Übrigens wird in der Baumannshöhle jedes Jahr an Goethesee Theater gespielt. Ich schiebe jetzt mal keinen Werbeblock ein, aber es ist schon interessant und immer 9 Grad kalt - So gibt es dort gelegentlich Grog im Hochsommer.

Viele Grüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/181393