Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 26.06.2018 00:05:18 Gelesen: 505380# 401@  
@ Heinz 7 [#396]

Kaum war die erste Reid-Auktion vorüber, folgte schon die zweite. Wiederum zierte eine Fototafel den Auktionskatalog. Davon zeige ich anbei die ersten vier Reihen mit ein paar Raritäten aus Grossbritannien und den British Colonies.



Die Marke im Zentrum erreichte ein hohes Verkaufsresultat: volle GB£ 60! Das waren umgerechnet 1224 Goldmark!

Grossbritannien, Dienstmarke "I.R. OFFICIAL" zweizeilig, 1885, Senf Nr. 47: KW: * 2000 / gest. 1600 GM.

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass Haas diese Marken nicht in seine Liste aufnahm. (Beiträge [#205] [#211] und [#213]). Das ist eigentlich schade, denn so fehlt diese anerkannt sehr wertvolle Marke.

Wir können dies bei unseren Betrachtungen 100 Jahre später korrigieren und diese Marke in unsere Liste der berühmtesten und wertvollsten Briefmarken aufnehmen. Bei der Studie Schubert schaffte sie es immerhin auf Platz 24 (ungebraucht)! Sie ist aber gemäss Katalog auch gestempelt sehr selten und verdient darum unsere Beachtung.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/181394