Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
10Parale Am: 29.06.2018 10:37:09 Gelesen: 5348# 18@  
@ forum

Um noch einmal auf das Thema einzugehen. Ich habe mich nun entschlossen, meine persönliche Sammlung aufzubauen, eine Spezialsammlung, die ich später einmal in einem eigenen Themenkreis eröffnen will.

Das Sammelgebiet "Klassisches Rumänien" umfasst eine derart breite Palette von Sammelmöglichkeiten und Themengebieten, dass es mir zumindest nicht leicht fiel, eine Entscheidung zu treffen. Dabei schwankte ich lange zwischen "Ganzsachensammlung" und "Spezialisierung auf eine Marke".

Nun habe ich mich für das Letztere entschieden. Meine seit 2008 zusammengetragene Sammlung, Rumänien und hinlänglich auch vieles aus "Aller Welt" habe ich nun in einer "en bloc" - Sammlung einem deutschen Auktionshaus im Südwesten zum Verkauf anvertraut. Ausruf ist ein gediegener 4-stelliger Betrag und ich bin mir sicher, dass der Käufer seine Freude daran haben wird.

Für mich ist es auf jeden Fall die Lehre und Einsicht, dass die große weite Welt der Philatelie viel reicher an Schätzen ist, wie wir das gemeinhin annehmen. Die wahren Schätze liegen nicht im messbaren Bereich, sondern in der Freude am Sammeln und der Zuversicht, etwas Einmaliges zusammenzutragen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/181576