Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 29.06.2018 13:50:48 Gelesen: 107949# 152@  
@ sentawau [#151]

Lieber Kollege,

Ewald Müller-Mark ist ein grosser Philatelist! Seine "Reflexionen" sind wertvoll, und haben mir manchen Denkanstoss gegeben. Unglaublich auch, wenn man weiss, in welchem Umfeld EMM seine Beiträge geschrieben hat! Manchmal hat man den Eindruck, er sei selbst im Schützengraben noch mit einem Briefmarken-Katalog herumgekrochen.

Ich werde auf diese Schriften ganz sicher zurückkommen, wenn ich bei (einem) meiner Hauptthemen "Die wertvollsten Briefmarken der Welt" in diese Jahre "vorgedrungen" bin. Zur Zeit bin ich immer noch beim Startpunkt 1912.

In der deutschen Zeitschrift "Philatelie" wurde das Wirken von EMM kürzlich ausführlich gewürdigt.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/181592