Thema: Motiv Tabak, Zigaretten und Zigarren
wajdz Am: 29.06.2018 18:30:58 Gelesen: 34459# 37@  
Zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurde in Griechenland im östlichen Makedonien systematisch mit dem Anbau von Tabak begonnen, breitete sich auf das ganze Land aus und wurde ein Hauptpfeiler der griechischen Agrarwirtschaft bis heute. Um der inzwischen allgemein akzeptierten Erkenntnis der Schädlichkeit des Inhalierens der Gase verglühender Pflanzen (Rauchen) und der Belastung der Umwelt durch die Reste (Kippen) entgegen zu wirken, sprich Arbeitsplätze und Nutzung von Böden geringer Ertragsfähigkeit zu erhalten, versucht sich Griechenland an der Entwicklung des „biologischen“ Tabakanbaus.

Griechenland MiNr 597



Für Parks und Stadtwälder: Straßburg beschließt Rauchverbot im Grünen

Rauchen ist ungesund und die Zigarettenstummel sind schlecht für die Umwelt: Deswegen hat Straßburg nun ein Rauchverbot für Parks beschlossen.

(Quelle und weiter lesen: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fuer-parks-und-stadtwaelder-strassburg-beschliesst-rauchverbot-100.html )

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8926
https://www.philaseiten.de/beitrag/181611