Thema: Deutsche Post AG - Produktstruktur
Henry Am: 30.06.2018 11:57:49 Gelesen: 1612# 1@  
Der #476 von jmh67 im Thema Dauerserie Blumen regt mich zu einer Überlegung bezüglich des Sinnes des S-Päckchens an: Liegt hier vielleicht auch eine Strukturänderung hinsichtlich einer Preisänderung vor?

Die Umgliederung in den Briefestrom ist nicht plausibel zu verstehen. Es hat zwar eine doppelte zulässige Höhe wie der bereits bestehende Maxibrief, und auch die Mindestmaße sind etwas größer gefasst. Aber wenn es das 1 kg Päckchen ablöst, weil dieses angeblich nicht so oft nachgefragt wurde, wird auch das S-Päckchen wohl nicht so oft angewendet.

Nun wäre es doch ein leichtes, in der Folge S-Päckchen und Maxibrief zusammenzufassen, natürlich dann zum Preis des S-Päckchens. Damit würde man doch eine erhebliche Preissteigerung hinkriegen (von 2,60 € auf 3,79 €). Und vielleicht lässt sich das gegenüber der Bundesnetzagentur leichter durchsetzen, weil es dann ja keine Preiserhöhung darstellt, sondern nur eine Umgruppierung innerhalb einer Sparte. Ist jetzt gewiss eine Spekulation meinerseits, aber ist die sehr welt- und sachfremd?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11750
https://www.philaseiten.de/beitrag/181631