Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
volkimal Am: 01.07.2018 02:03:09 Gelesen: 74254# 69@  
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass - heute vor 25 Jahren wurden die fünfstelligen Postleitzahlen eingeführt:



Die Post stellte aus diesem Grund verschiedenstes Material zur Verfügung. Zum Beispiel diesen DIN A5 Bogen mit dem alten und dem neuen Stempel:



Weiterhin gab es Postkarten, von denen der selbstklebende Rolf abgezogen und aufgeklebt werden konnte:



Was mir allerdings nicht bekannt war, war der Widerstand den es gegen die fünfstelligen "Post-Leid-Zahlen" gab. Davon habe ich erst gestern in der Pesse erfahren [1]:

Viele Grüße
Volkmar

[1] http://www.wz.de/home/politik/nrw/heute-vor-25-jahren-post-stellt-fuenfstellige-postleitzahlen-vor-1.2606810?page=all
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/181681