Thema: Südafrika: Belege Richtung Deutschland
Michael Mallien Am: 01.07.2018 11:51:27 Gelesen: 20585# 17@  
@ Baber [#33]

Hallo Bernd,

danke für diesen sehr interessanten Hinweis!

Ich komme heute zu zwei Belegen aus dem Jahr 1965. Beide vom selben Versender, aber laut rückseitigen Absendervermerk aus unterschiedlichen Orten.

1. Brief aus Kapstadt nach Hamburg vom 29.11.1965.

Zur Freimachung wurden die Marken der Sonderausgabe 300 Jahre niederländische reformierte Kirche (MiNrn. 346 und 347) zu insgesamt 15 Cent verwendet.



2. Brief aus Johannesburg nach Hamburg aus dem Jahr 1965.

Offensichtlich ist hier eine Marke abgefallen und es verblieb die MiNr. 344 zu 2,5 Cent.

Diese Marke gehört zu der Sonderausgabe 100. Jahrestag der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) zu der noch ein weiterer Wert zu 12,5 Cent (MiNr. 345) gehört und ich vermute stark, dass genau diese Marke zuvor auf dem Umschlag klebte.



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5724
https://www.philaseiten.de/beitrag/181702