Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
doktorstamp Am: 02.08.2009 08:00:51 Gelesen: 66921# 12@  
@ Lieber Harald [#71]

Es mag sein das diese Änderungen anscheinend von heute auf morgen geschehen sind, die Tatsachen sind aber das Gegenteil.

Diese Änderungen waren längere Zeit in der Planung, dass Michel diese oder andere Änderungen nicht kundgegeben haben, hat doch ihre Grunde.

Was die UdSSR betrifft kann ich auch nicht beantworten, wohl aber Rußland Kaiserzeit, wo die Information hierzu in den Katalogen dermassen veraltet war, es mußte vom Grund auf neu bearbeitet werden. Es sollte auch einem jeden klar sein nicht jeder kann an die Änderungen teilnehmen. Allein aus Kosten- und Zeitgründen ist dies nicht möglich.

Ein weiterer und vielleicht wichtiger Grund war die damalige Umschreibung/Neugestaltung der Russischen Geschichte, die 1917 nach und nach stattfand. Um die Kataloge überhaupt in Rußland und anderen Ostblockländern verkaufen zu können, mußte man dieses anpassen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18178