Thema: Doppeldrucke, Doppelbilddrucke und Schmitzdrucke mit und ohne BPP Signaturen
spain01 Am: 02.07.2018 09:29:32 Gelesen: 3470# 3@  
@ Markus Pichl [#2]

Hallo Markus,

nein, es handelt sich tatsächlich um einen Doppelbilddruck, zwar nicht stark ausgeprägt bzw. versetzt, aber besonders am Stempelkreis erkennbar. Auf dem Scan ist das aber nicht eindeutig erkennbar. Ich hatte damals eine Bogentasche von der Marke und die DD's befanden sich bei einigen Bögen auf Marken der rechten oberen Ecke (Felder 4/5, 9/10).

Sachlich ist die Signatur also korrekt.

Mir ging es nur darum darzulegen, daß Prüfer, die auch als Sachverständige tätig sind, Marken ohne ihren Zusatz "BPP" kennzeichnen, wenn sie außerhalb des eigentlichen Prüfgebietes liegen.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11760
https://www.philaseiten.de/beitrag/181824