Thema: Doppeldrucke, Doppelbilddrucke und Schmitzdrucke mit und ohne BPP Signaturen
Markus Pichl Am: 02.07.2018 10:24:17 Gelesen: 3454# 4@  
@ spain01 [#3]

Hallo Michael,

an Deinen Scans kann ich, wie von Dir eingeräumt, erst einmal gar nichts erkennen, weil zu klein.

Ob nun Doppelbilddruck oder Schmitzdruck, beides sind Druckzufälligkeiten, welche von BPP-Prüfern nicht signiert bzw. nicht geprüft werden.

Die Signierung dieser Marke bleibt Augenwischerei, vor allem weil das Zeichen "DD" für Doppeldruck und nicht für den sogen. Doppelbilddruck steht.

Ein Doppelbilddruck ist kein Doppeldruck und bisher habe ich auch noch keinen sogen. Doppelbilddruck gesehen, bei denen beide Konturen einen gleichstarken Auftrag von Druckfarbe gehabt hätten.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11760
https://www.philaseiten.de/beitrag/181825