Thema: Vom Nutzen philatelistischer Literatur
Heinz 7 Am: 03.07.2018 11:33:17 Gelesen: 107199# 160@  
@ Cantus [#159]

Lieber Ingo,

es ist allgemein bekannt, dass auch in Rumänien vor rund 75 Jahren ein schreckliches Morden stattfand.

Ich habe das Buch von Horst Scherrer ebenfalls gekauft, aber mehr aus Respekt vor dem Autor (dem ursprünglichen Gründer der ARGE Rumänien), als dass mich der Inhalt sehr interessiert. Zum Glück dürfen BM-Sammler ihre Beschäftigungsfelder und ihre Grundlagen-Literatur selber aussuchen und so darf jeder einen Bogen machen um dieses Thema, das philatelistisch bestimmt sehr interessant ist. Ich persönlich habe aber keinen Gefallen daran, z.B. Briefe von Lagerinsassen zu lesen, und die Zensur- und anderen Stempel/Vermerke beelenden mich eher, als dass sie mich erfreuen.

Das ist aber meine ganz persönliche "Situation", und ich respektiere den Forschungsdrang von Philatelisten, die sich auch mit diesem dunklen Thema auseinandersetzen wollen. Ich kenne in der ARGE Rumänien zwei Sammler, die viel auf diesem Gebiet arbeiten/sammeln.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1899
https://www.philaseiten.de/beitrag/181867