Thema: Luxemburg Falschstempel / Stempelfälschungen (Reichspoststempel)
zockerpeppi Am: 04.07.2018 22:11:40 Gelesen: 4485# 6@  
Und hier das Buch zum Thema, welches ich für meine Bibliothek gekauft habe:

Abstempelungen deutscher Geldscheine 1944 in Luxemburg und Belgien von Michael Schöne, Studie von 2010



Warum nun bin ich da am Ball: Beim der statistischen Erfassung im Oktober 1944 aller sich im Umlauf befindlichen Geldscheine waren sowohl die Sparkasse als auch das Postcheckamt impliziert. Ich selbst besitze einen einzigen gestempelten Geldschein, allerdings ohne Poststempel. Ich suche noch nach einem Schein mit Sparkassen- bzw Postcheckstempel. Aber im Augenblick verbleibe ich in Wartestellung, ich würde ja gerne einen 'echten' kaufen.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11756
https://www.philaseiten.de/beitrag/181984